Audio- und Lichttechnik

Audiotechnik und DJ-Equipment

Als mobiler DJ bringe ich grundsätzlich alles mit, was ich für meine Arbeit brauche. In Clubs oder professionellen Locations ist allerdings oft auch alles an Technik vorhanden, in diesen Fällen bringe ich nur meinen Controller und mein Laptop mit und es fallen von meiner Seite auch keine Technikkosten an.

Das Equipment trägt nicht ganz unerheblich zum Gelingen einer Party bei. Wenn es nicht gut klingt und der Sound nicht stimmt, kann die Musikauswahl noch so gut sein, es schmerzt in den Ohren und motiviert einfach nicht zum Tanzen. Die so genannte PA-Anlage, also Verstärker und Lautsprecherboxen (oder Aktivboxen) müssen zum Raum passen.

Es ist für mich wichtig zu wissen wo die Veranstaltung stattfindet, innen oder aussen, Raumgröße, mein Standort im Raum u.v.m. Dazu sehe ich mir die Location gerne vorher an. Bei einer Anzahl von Gästen bis 250 und einer Raumgröße bis 300 Quadratmetern bin ich bestens ausgestattet und bringe meine Technik zu einem vorab vereinbarten Pauschalpreis mit.

Das beinhaltet standardmäßig:

  • DJ-Tisch mit Sichtschutz
  • PA-Anlage mit Aktivboxen und Subwoofer
  • Kabel für die Stromversorgung
  • DJ-Controller / Laptop

Optional:

  • Mischpult und Mikrofonie für Vorträge oder Versorgung von Livemusik
  • Schallplattenspieler (für spezielle Veranstaltungen lege ich Vinyl-Schallplatten auf)

Bei größeren Veranstaltungen kann Technik dazu gemietet oder zusätzlich Audiotechnik-Firma beauftragt werden.

Lichttechnik / Lichtdesign

Neben dem guten Sound spielt in Bezug auf die Atmosphäre einer Veranstaltung das Licht im Veranstaltungsraum und im Besonderen auf der Tanzfläche eine große Rolle. Auch das Licht muss, wie der Ton, dem Raum angepasst sein. Gutes Lichtdesign bedeutet in diesem Zusammenhang nicht automatisch flimmerndes farbenfroges Disco-Licht, es kann sich auch um eine sanfte Farbgebung oder dimmbares Licht handeln. Beim Essen Standardmäßig bringe ich eine kleine Lichtanlage für die Beleuchtung des DJ-Bereichs und der Tanzfläche mit. Dafür berechne ich ebenfalls eine Pauschale mit ein. Bei größerem Bedarf an Lichtdesign kann hier auch Technik dazu gemietet werden, das betrifft auch Efffekte wie Nebel etc..

 

Büro

Marie-Curie-Str. 12
21337 Lüneburg

Fon

Festnetz: 0 41 31 26 94 78
Mobil: 0 171 830 30 46

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok